CLASSES

Neben täglich wechselnden Workouts, Ausdauerkursen und Weightliftingkursen bieten wir dir einen vielfältig ausgestatteten Open Gym Bereich.

ON RAMP

Bevor du mit mit CrossFit richtig loslegen kannst, musst du unsere Einsteigerkurse besuchen. Hier werden dir die CrossFit Grundlagen vermittelt. Step by Step machen wir dich mit den verschiedenen Übungen und Techniken vertraut.

Dabei ist es egal, wie fit du gerade bist oder was du schon alles beherrscht. Im gemeinsamen Training mit anderen Einsteigern wirst du auch hier mit viel Spaß ganz sicher deine ersten Trainingserfolge spüren und dich genauso für diese Trainingsart begeistern. In der Regel kann nach 4-6 ON RAMP Einheiten mit der CrossFit gestartet werden.

CROSSFIT

Nach einem gemeinsamen warm up folgt der Technik- & Kraftteil. Danach kommt das WOD. Hier herrscht das Motto: Hohe Intensität, echte Ergebnisse. In dieser Class wirst du sowohl körperlich als auch geistig gepusht um Vollgas zu geben.

TEAM WOD

Im Prinzip eine normale CrossFit Class. Wie der Name schon sagt, absolvierst du in dieser Class das Workout allerdings gemeinsam mit einem oder mehreren Partnern. Selbstverständlich kannst du auch alleine zum Training kommen. Die Teams werden vor Ort zusammengestellt.

OLYMPIC 
WEIGHTLIFTING

In dieser Class dreht sich alles um die Hauptelemente des Gewichthebens - dem Reißen und Stoßen. Unter Anleitung eines zertifizierten Weighlifting Coachs arbeitest du 60 Minuten an der Langhantel. Nach einem Warm-Up geht es schnell in die Verbesserung der Technik. Hier liegt ein besonders großer Fokus auf dem Techniktraining, damit du schweres Gewicht sicher bewegen und deine Kraft stetig steigern kannst.

GYMNASTICS

In dieser Class werden gezielt Elementen aus dem Turnen trainiert. Dazu gehören z.B. Pull-ups, Handstand, Pistols uvm. Zum einen wird in diesen Classes daran gearbeitet, dass du diese Übungen mit eigener Körperkraft ausführen kannst. Zum anderen arbeiten wir gemeinsam an deiner Technik. Dazu gehört beispielsweise das Erlernen von Kippings, Butterfly Pull-Ups & Muscel-Ups.

BUILD & BURN

Deine Kombination aus Muskelaufbau und Fettverbrennung. In dieser „Fitness Class" wechseln sich Kraft- mit Ausdauerübungen ab. Gearbeitet wird mit weniger schweren Gewichten, aber vielen Wiederholungen.

ENDURANCE

In der Endurance Class geht es darum, deine Grundlagenausdauer zu verbessern. Wallballs, Box Jumps, Rudern, das Ski Erg und das Echo Bike warten hier auf dich. Bei diesem Intervalltraining begibst du dich in den anaeroben Trainingsbereich. Dadurch kannst du deinen Körperfettanteil reduzieren ohne an Muskelmasse einzubüßen.

MOBILITY

Wer beim CrossFit vorankommen möchte, braucht eine gute Beweglichkeit. Diese erhöhst du in unserer Mobility Class. Wir zeigen dir Dehn-, Massage- & Triggerpointtechniken, die du später vor und nach deinen Classes eigenständig ausführen kannst.

YOGA

COMING SOON.
ON RAMP
Bevor du mit mit CrossFit richtig loslegen kannst, musst du unsere Einsteigerkurse besuchen. Hier werden dir die CrossFit Grundlagen vermittelt. Step by Step machen wir dich mit den verschiedenen Übungen und Techniken vertraut.

Dabei ist es egal, wie fit du gerade bist oder was du schon alles beherrscht. Im gemeinsamen Training mit anderen Einsteigern wirst du auch hier mit viel Spaß ganz sicher deine ersten Trainingserfolge spüren und dich genauso für diese Trainingsart begeistern. In der Regel kann nach 4-6 ON RAMP Einheiten mit der CrossFit gestartet werden.
CROSSFIT
Nach einem gemeinsamen warm up folgt der Technik- & Kraftteil. Danach kommt das WOD. Hier herrscht das Motto: Hohe Intensität, echte Ergebnisse. In dieser Class wirst du sowohl körperlich als auch geistig gepusht um Vollgas zu geben.
TEAM WOD
Im Prinzip eine normale CrossFit Class. Wir der Name schon sagt, absolvierst du in dieser Class das Workout allerdings gemeinsam mit einem oder mehreren Partnern. Selbstverständlich kannst du auch alleine zum Training kommen. Die Teams werden vor Ort zusammengestellt.
OLYMPIC
WEIGHTLIFTING
In dieser Class dreht sich alles um die Hauptelemente des Gewichthebens - dem Reißen und Stoßen. Unter Anleitung eines zertifiezierten Weighlifting Coachs arbeitest du 60 Minuten an der Langhantel. Nach einem Warm-Up geht es schnell in die Verbesserung der Technik. Hier liegt ein besonders großer Fokus auf dem Techniktraining, damit du schweres Gewicht sicher bewegen und deine Kraft stetig steigern kannst.
GYMNASTICS
In dieser Class werden gezielt Elementen aus dem Turnen trainiert. Dazu gehören z.B. Pull-ups, Handstand, Pistols uvm. Zum einen wird in diesen Classes daran gearbeitet, dass du diese Übungen mit eigener Körperkraft ausführen kannst. Zum anderen arbeiten wir gemeinsam an deiner Technik. Dazu gehört beispielsweise das Erlernen von Kippings, Butterfly Pull-Ups & Muscel-Ups.
BUILD & BURN
Deine Kombination aus Muskelaufbau und Fettverbrennung. In dieser „Fitness Class" wechseln sich Kraft- mit Ausdauerübungen ab. Gearbeitet wird mit weniger schweren Gewichten, aber vielen Wiederholungen.
ENDURANCE
In der Endurance Class geht es darum, deine Grundlagenausdauer zu verbessern. Wallballs, Box Jumps, Rudern, das Ski Erg und das Echo Bike warten hier auf dich. Bei diesem Intervalltraining begibst du dich in den anaeroben Trainingsbereich. Dadurch kannst du deinen Körperfettanteil reduzieren ohne an Muskelmasse einzubüßen.
MOBILITY
Wer beim CrossFit vorankommen möchte, braucht eine gute Beweglichkeit. Diese erhöhst du in unserer Mobility Class. Wir zeigen dir Dehn-, Massage- & Triggerpointtechniken, die du später vor und nach deinen Classes eigenständig ausführen kannst.
YOGA
Coming soon.

In unseren CrossFit Classes hast du nicht nur Spaß, sondern wirst stetig motiviert das Beste aus dir herauszuholen, um deine körperliche Fitness zu verbessern.

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